MOSAIK

Mosaike sind seit dem Altertum bekannt und gibt es aus verschiedensten Materialien. Anfangs war es Stein- und Glasmosaik; später kamen noch Kachelmosaike hinzu. Mittlerweile werden auch Materialien wie Holz und Metall verarbeitet und es gibt auch viele interessante Materialmixe.

Mosaike, ob modern oder klassisch, werden auch heute noch oft und gerne in vielen Bereichen eingesetzt und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Vor allem bei organischen Formen ist das Mosaik unersetzlich, da man damit Rundungen belegen kann.

Ob Kaminverkleidung, Schwimmbad, Nischenrückwand in der Küche, komplette Bäder, Wellnessbereich, Fassaden, Böden……oft setzt man auch einfach nur einen Akzent in schlichten Räumen….unendlich ist die Liste der Anwendungsmöglichkeiten.

Und JA, auch in der modernen Einrichtung hat Mosaik seinen festen Platz.

Wir führen alle namhaften Mosaikhersteller, aber auch kleinere Anbieter, die Besonderheiten in ihrem Repertoir haben. Viele Mosaike haben wir auch lagernd für Sie.

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH!